FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions

Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?
Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel nacheinander unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" auswählen.
Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, so können Sie auf der Warenkorbseite den Button "zur Kasse gehen" auswählen.

Wie lösche ich Artikel aus dem Warenkorb?
Das Löschen aus dem Warenkorb ist im Warenkorb möglich. Dieser befindet sich rechts oben auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie dort bei dem jeweiligen Artikel, den Sie entfernen möchten, auf den Button "Entfernen" (dargestellt durch einen Abfalleimer). Oder ändern Sie die Artikelanzahl "1" auf "0" und aktualisieren Sie anschließend den Warenkorb.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Ihr Warenkorb speichert sich automatisch, wenn Sie sich registriert und eingeloggt haben. Registrieren oder anmelden können Sie sich rechts oben über den Punkt "Anmelden".

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert

Muss ich mich registrieren?
Nein, Sie können auch ganz einfach als Gast bei uns bestellen.

Nachdem Sie im Warenkorb auf den Reiter "Zur Kasse gehen" geklickt haben, erscheint im nächsten Menü die Auswahl "Als Gast".

Welche Vorteile habe ich durch eine Registration?
Als registrierter Kunde haben Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen, haben die Möglichkeit Ihre Adressdaten zu ändern oder zusätzliche einzutragen, Artikel auf unserer Homepage zu bewerten oder sich bei unserem Newsletter anzumelden bzw. abzumelden. Darüberhinaus stehen Ihnen weitere Optionen zur Verfügung, wie das Anlegen eines Wunschzettels, Benachrichtigungen bei Preisänderungen oder über Warenverfügbarkeit etc.

Wie storniere ich meine Bestellung?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail: info@sonnewelt.de
Wir versuchen umgehend Ihre Sendung aufzuhalten. Sollten Sie bereits bezahlt haben, wird Ihnen die Auftragssumme anschließend zurückerstattet.

Die Rechnung ist verschwunden. Was tun?
Bitten kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Oder bitte schreiben Sie uns eine E-Mail: info@sonnewelt.de
Anschließend senden wir Ihnen die Rechnung nochmals per E-Mail zu.

Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt, kann es aber bei Ihnen nicht finden. Was kann ich tun?
Wenn Sie ein Wunschprodukt bei uns nicht finden können, können Sie uns gerne kontaktieren;
am besten schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice mithilfe des Kontaktformulars.

Wie verhalte ich mich beim Erhalt mangelhafter Ware?Paketdienst:
Sofern Ihnen das Paket persönlich vom Fahrer des Paketdienstes übergeben wurde und bereits sicht- und merkbare Beschädigungen am Paket sowie am Produkt selbst aufweist, prüfen Sie den gesamten Inhalt bei Annahme (auch ohne äußere Makel) kurzfristig auf Defekte und melden uns diese nach Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung mitsamt Bildern per E-Mail mithilfe unseres Kontaktformulars.

Spedition:
Prüfen Sie hierbei direkt bei Anlieferung die Ware auf Schäden; offensichtliche Transportschäden bei der Verpackung, oder gegebenenfalls bei der Ware selbst, müssen auf dem Lieferschein des Speditionsfahrers dokumentiert werden.

Was tun bei dem Erhalt von mangelhafter Ware?
Bei extremen oder offensichtlichen Beschädigungen, die die Funktion des Möbelstückes beeinträchtigen, bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern und uns gegebenenfalls Fotos per Mail zur Verfügung zu stellen.

Sollte die Ware nach Annahme einen Mangel aufweisen, senden Sie uns hierbei eine E-Mail über unser Kontaktformular mit einer Beschreibung sowie wenigen, aussagekräftigen Bildern der Beschädigung. In beiden oben genannten Fällen sehen wir uns die Angelegenheit daraufhin schnellstmöglich an und melden uns bei Ihnen mit einem Lösungsvorschlag (z.B. Austausch, Preisnachlass, Rücknahme).

Meine Sendung ist unvollständig angekommen - Was tun?
Sollten Paketdienstsendungen Produkte enthalten, die verschiedene Lieferzeiten aufweisen, versenden wir im Normalfall die lagernden Produkte im Voraus als Teillieferung. Beachten Sie daher bereits beim Bestellabschluss, ob sich Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten im Auftrag befinden.

Zudem kann es vorkommen, dass Paketdienste die Pakete einer Lieferung voneinander trennen und zu verschiedenen Tagen anliefern. Beachten Sie hierbei in der Versandbestätigung, ob die Sendung in mehreren Paketen ausgeliefert wird sowie die jeweiligen individuellen Sendungsverläufe.

Einen Überblick der Sendungsverläufe erhalten Sie in der E-Mail, die Sie zur Bestätigung des Versands erhalten haben.
Darin können Sie Ihre Sendungsverläufe abrufen:

Sollte sich der Sendungsstatus nach wenigen Tagen nicht ändern, informieren Sie uns hierbei schriftlich per Mail darüber, sodass wir Ihrem Fall nachgehen können.

Ich konnte die Sendung nicht annehmen - Was tun?
Paketdienst:
Der beauftragte Paketdienst wird einen erneuten Anlieferungsversuch an den darauffolgenden Werktagen versuchen. Alternativ hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte, an welchem Paketshop die Sendung abgeholt werden kann. Sollte die Benachrichtigungskarte fehlen, können Sie den Status der Lieferung einsehen (über den Sendungsverlauf (hinterlegt in unserer Versandbestätigung per E-Mail). Die Paketdienste bieten hierbei die Möglichkeit, auf deren Internetpräsenz den Paketshop einzusehen.

Spedition:
Sofern unser Versandpartner Sie nicht im angegebenen Zeitraum antreffen konnte, werden die Möbel zur zuständigen Zweigstelle des Spediteurs in Ihrer Region wieder zurückgenommen, es sei denn, Sie haben vorausgehend eine Abstellgenehmigung erteilt. Unser Versandpartner wird daraufhin telefonisch oder per E-Mail einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Es besteht ein Reklamationsfall innerhalb der Gewährleistung. Wie gehe ich vor?
Bitte senden Sie uns hierbei eine E-Mail
- Bestellnummer
- Beschreibung des Produktproblems
- Fotos oder Videos

Wir werden Ihren Fall gesondert bearbeiten und Ihnen schriftlich per E-Mail antworten und Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Ich möchte die Bestellung per Nachnahme bezahlen. Diese Option wird aber nicht angezeigt.
Nachnahmesendungen sind leider generell nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Wieso bekomme ich keine Rückmeldung bzw. E-Mail von Ihnen?
Sie bekommen von uns mit jeder Anfrage eine Bestätigung, dass diese bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wird. Wir versuchen Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Da wir jeden Tag viele hunderte E-Mails an unsere Kunden verschicken, haben uns einige Provider auf die „schwarze Liste“ gesetzt und filtern unsere Mails direkt fälschlicherweise als Spam aus. Bitte sehen Sie doch noch einmal in Ihrem Spamordner nach – bestimmt ist unsere Antwort dort gelandet.

Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden? Nutzen Sie unser Kontaktformular!
Oder schreiben Sie uns: info@sonnewelt.de